DieTurnmäuse.de
Bewegung mit Spaß für klein und groß

15 Jahre Kinderturnen in Hoppegarten und Hönow


"Übungsleiterin in einer Eltern-Kind-Turngruppe zu sein ist eine der schönsten Aufgaben, die ich mir denken kann. Hier kann man nicht nur die Bewegungsfreude der Kinder miterleben, sondern auch ihre Entwicklungsschritte beobachten, die sich sowohl auf dem motorischen als auch auf dem kognitiven und sozialen Sektor vollziehen. Hier kann man Eltern aus ihrer Isolation herausholen, Großeltern gemeinsame Erlebnisse mit ihren Enkelkindern verschaffen und dazu beitragen, das alle etwas von ihrem Konsumverhalten ablegen, dafür aber mehr Bewegungsfreude, Fantasie und Kreativität entfalten."
 

Diesem Zitat von Gisela Stein kann ich mich nur anschließen.

 

Auf der erfolglosen Suche nach einem Sportangebot für meine älteste Tochter, damals knapp 3 Jahre alt kam ich dazu, selber Kinderturnen anzubieten. Durch meine berufliche Ausbildung qualifiziert startete ich im Februar 2007 meine ersten wöchentlichen Angebote für "DieTurnmäuse". Durch ausführliches Studieren diverser Literatur zu diesem Thema, ausführlichen Feedbacks durch die Eltern und Austausch mit anderen Fachkundigen gelang es mir, die Kurse immer weiter zu verbessern.
 

Auch Zusatzangebote wie Sommer-, Herbstfest, Ostern- und Weihnachtsturnen unterstützen die Freude am Sport und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe.
 

So hat sich das Kursangebot seit dem Start 2007 mehr als verdoppelt, mehr als die Hälfte dabei sind Eltern-Kind-Kurse. Von großem Vorteil sehe ich insbesondere in diesen Kursen die Möglichkeit die Eltern-Kind-Beziehung zu stärken und zusammen Spiel, Spaß und Sport zu erleben bzw. das eigene Kind in Aktion bzw. im Umgang mit anderen Kindern wahrzunehmen.
 

Ich bin Physiotherapeutin mit Fortbildungen in Manueller Therapie und Lymphdrainage, Babyschwimmleiterin und Pilatestrainerin.

Anerkannt durch alle Krankenkassen als Pilatespräventionstrainerin.

 

Präventionszertifikat - Erwachsene
Präventionszertifikat - Erwachsene
Zertifikat_Pilates_20100926-238567.pdf (755.88KB)
Präventionszertifikat - Erwachsene
Präventionszertifikat - Erwachsene
Zertifikat_Pilates_20100926-238567.pdf (755.88KB)
Präventionszertifikat - Kinder
Präventionszertifikat - Kinder
Zertifikat_Kinder-Pilates_20140909-621390.pdf (756.12KB)
Präventionszertifikat - Kinder
Präventionszertifikat - Kinder
Zertifikat_Kinder-Pilates_20140909-621390.pdf (756.12KB)